Interview mit Angelika Nau (Geschäftsführerin) und Lothar Heider (Verantwortlicher Leiter), Fahrschule DRIVETRAIN GmbH

Details zur Fahrschule

Wie sind Sie auf den Fahrstundenplaner aufmerksam geworden?

Ein Fahrlehrer, der bei uns neu angefangen hat, kannte den Fahrstundenplaner von seiner ehemaligen Fahrschule. Er hat uns von dem System erzählt und wir haben es gleich ausprobiert.

Welche Bedenken hatten Sie bzgl. der Nutzung des Fahrstundenplaners, bevor Sie ihn ausprobiert haben?

Wir als Fahrschulleiter hatten eigentlich keine Bedenken und haben das Potenzial des Programms als Werkzeug für die Fahrschulorganisation gleich erkannt. Die Fahrlehrer hatten durchaus Bedenken, dass sie durch die Online-Buchung “fremdgesteuert” würden. Es hat sich aber schnell gezeigt, dass man durch geschickte Kalendereinstellungen die Planung ganz einfach steuern kann.

Wie verlief die Einführung des Fahrstundenplaners in Ihrer Fahrschule?

Früher hatten alle Fahrlehrer ihre Bücher für die Fahrstundenplanung, die bei uns im Büro lagen. Wir haben zunächst mit einem Fahrlehrer auf den Online-Planer umgestellt. Als sich gezeigt hat, dass das gut funktioniert, haben auch die anderen Lehrer angefangen, mit dem System zu arbeiten. Es haben alle schnell gelernt, mit dem Fahrstundenplaner umzugehen. Auch die Schüler haben das Programm sofort akzeptiert.

Was hat sich für Ihre Fahrschule geändert, seit Sie den Fahrstundenplaner nutzen?

Für unser Büro ist es eine gigantische Arbeitserleichterung. Jeder Fahrlehrer kann nun von überall und jederzeit auf seinen Plan zugreifen. Die Übersichtlichkeit für die Fahrschulleitung hat sich deutlich verbessert. Wenn wir mal Stunden umplanen müssen, geht es mit dem Online-Planer viel einfacher.

Was könnte am Fahrstundenplaner besser sein?

Über den Preis könnten wir mal reden... (lachen)

Was sagen Ihre Fahrlehrer zum Fahrstundenplaner?

Sie sind absolut zufrieden und wollen das Programm nicht mehr missen!

Was sagen Ihre Fahrschüler zum Fahrstundenplaner?

Wenn Sie bei uns zur Anmeldung kommen, wissen Sie oft schon, dass wir so ein System haben. Das heißt es spricht sich herum und ist für einige sicher ein Grund, die Führerscheinausbildung bei uns zu machen.

Vielen Dank für das Interview und auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit!

Das Interview führte Robert Wasenmüller am 15.12.2016.


Testen Sie den Fahrstundenplaner kostenlos und unverbindlich 30 Tage lang. Sparen Sie Zeit im Büro und erhöhen Sie Ihre Auslastung. Legen Sie jetzt los und genießen Sie wie unsere Partnerfahrschulen die Vorteile des Fahrstundenplaners!